Dienstag, 31. Juli 2012

Was ich im Juli....

Hallo meine Lieben,

die Idee von lovenotes.de fand ich total super, daher erzähle ich Euch jetzt mal schnell, was ich im Juli so toll fand und gemacht habe. Übrigens auch ein ganz toller kreativer Blog :), schaut unbedingt mal rein.

...gesehen habe:

Ganz viele Filme, wie immer, denn ich bin Filmjunkie.
  • Die Serie Breaking Bad habe ich gesehen. Mal was ganz anderes und echt gut gemacht.
  • The Dark Knight Rises habe ich gesehen. Man ich bin immer noch so begeistert, dass ich sofort wieder in diesen Film gehen könnte. Ich liebe Filme, aber dass ich sofort nochmal 8,50 Euro ausgeben würde, habe ich sehr selten. Ich kaufe die Filme dann lieber alle auf DVD/Blueray, obwohl so langsam der Schrank voll wird.
  • Crazy Stupid Love war auch sehr schön und mit Ryan Gossling, einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler.
  • Drive, endlich kam die DVD raus. Ich konnte es kaum abwarten. Der Film ist so super und wieder mit Ryan Gossling, so ein Zufall =D. Auf jeden Fall macht der Soundtrack den Film noch mal besser und man fühlt sich dabei wie in den 80ern. Übrigens ist der Film kurzzeitig auch mal sehr brutal, aber das macht ihn eben so krass, um es mal etwas extremer auszudrücken.
  • Rambo 1-3, Erinnerungen an Filme, die man früher verbotenerweise unter der Bettdecke ganz leise in seinem Zimmer gesehen hat, weil man sie noch nicht gucken durfte :). Aber echt lustige Klassiker, ich mag Sly Stallone gerne.
...sehr traurig fand:

Mein Schwiegeropi in Spe ist am 01.07.12, einen Tag vor seinem Geburtstag gestorben. Aber jetzt ist er an einem besseren Ort und er hatte ein schönes Alter.

...inspirierend fand:

Die neu entdeckten Blogs von Lovenotes.de und Annes Blog. Wirklich sehr viele leckere und kreative Beiträge, wobei ich mich vor allem bei Anne frage, isst Du die ganzen Leckereien selbst oder verschenkst Du alles? Bei beiden Blogs läuft mir oft das Wasser im Munde zusammen :).

...erlebt habe:

Ich war mit meinem Verlobten auf einer Hochzeit von Freunden von mir. 8 Stunden Bahnfahrt (weniger schön) aber es hat sich gelohnt. Wir hatten sehr viel Spaß, ich musste mir den Abend zum Glück nicht zwei Mal durch den Kopf gehen lassen und meine Füße taten vom tanzen so weh. Dann haben wir noch Zeit mit meinem Papa und seiner Frau verbracht und ein paar tolle Fotos geschossen.
Und mein Kater hatte eine Entgleisung seines Diabetes und hat mich ein kleines Vermögen gekostet, man hatten wir Angst um den kleinen Specki. Aber jetzt geht es ihm wieder besser, puh noch mal Glück gehabt. Der muss doch noch 100 Jahre alt werden.

...zum ersten Mal endlich gemacht habe:

Ich habe tatsächlich selbst Marmelade gekocht und weil sie, obwohl ganz einfach nur Erdbeeren und zwei Gläser gemixt mit Erdbeeren und Blaubeeren, so toll ankamen, habe ich es heute schon wieder getan, weil das wirklich super Geschenke sind.

...mir für August vorgenommen habe:

Vielleicht noch mal Batman gucken?
Meine Hochzeitsplanungen abschließen mit Blumen, Musik, Visagistin und Co.
Mir eventuell bei Tchibo eine Nähmaschine kaufen und diese ganzen tollen Nähzubehörsachen, die die ab heute oder morgen dort anbieten.
Grillen, grillen und noch mehr grillen, das Wetter muss nur stimmen.
Ein paar neue Cupcake-Rezepte testen und noch mehr Marmelade kochen, also gehts morgen gleich noch mal zum Gläser und Gelierzucker kaufen in die Stadt.

Eine schöne Woche Euch allen

LG Dana



Sonntag, 29. Juli 2012

spontanes Dessert....

Hallöchen Mädels,

heute bin ich in Hochform, daher wird schnell alles gepostet, was mir so einfällt, bevor die nächste anstrengende Woche beginnt.
Heute zum Abendessen habe ich mir spontan ein Dessert überlegt. Es war sehr lehr lecker und keine Kalorienbombe, glaube ich :).






Das Rezept für zwei Gläser:

3 Milka Grain Kekse
2 kleine Naturjoghurtbecher
1 EL Agavendicksaft
1 Handvoll Blaubeeren
4 Erdbeeren

Ich habe die drei Kekse zerbröselt und auf die beiden Gläser aufgeteilt. Die beiden Joghurtbecher mit dem Agavendicksaft gemischt und die Hälfte davon auf die beiden Gläser aufgeteilt, dann 2/3 der Blaubeeren auf dem Joghurt verteilt und je Glas eine Erdbeere klein geschnitte und auf dem Joghurt verteilt. Dann den restlichen Joghurt auf die Gläser verteilt und mit den restlichen Blaubeeren und je einer ganzen Erdbeere garniert. Ein leckeres Dessert und wirklich schnell gemacht.





Viel Spaß beim nachmachen und Euch allen einen schönen Sonntagabend.

LG Dana

Sonntagsgebäck die Zweite

Hallo meine Lieben,
wie versprochen meine Blaubeercupcakes. Ich habe sie für einen Freund zum Geburtstag gebacken. Ich habe ja schon ein paar Rezepte für Blaubeercupcakes getestet, aber mit dem Topping fand ich diese doch noch besser als alle anderen bisher, daher ernenne ich dieses Rezept mal zu meinem Favouriten.


Das Rezept für 12 Stück, wieder aus dem Buch Cupcakes und Muffins, das ich Euch hier schon mal vorgestellt habe :

Zutaten: 
100 g weiche Butter
150 g Zucker
3 P. Vanillezucker
2 Eier
120 g Mehl
1 Tl Backpulver
100 ml Milch
200 g Blaubeeren
200 ml Sahne
1 P. Sahnesteif
Papierförmchen für das Muffinblech

Zubereitung:

Den Backofen auf 175 Grad aufheizen (150 Grad Umluft).
Butter, Zucker und 1 P. Vanillezucker schaumig schlagen. Die Eier einzeln unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unter den Teig rühren. Die Blaubeeren waschen, verlesen und trocken tupfen. 125 g vorsichtig von Hand unter den Teig heben.
Den Teig auf die Förmchen verteilen und auf der mittleren Schiene im Herd ca. 25 Minuten backen. Danach auskühlen lassen.
In der Zwischenzeit die Sahne mit 2 P. Vanillezucker und Sahnesteif sehr steif schlagen. Mit einem Löffel auf den abgekühlten Cupcakes verteilen und mit den restlichen Blaubeeren garnieren. 

Mein Tip:
Ich habe statt Schlagsahne und 2 P. Vanillezucker von Cremefine die Vanillesahne genutzt und diese nach dem schlagen noch einige Zeit gekühlt, damit sie fest bleibt. Das war eine super Idee und auch sehr lecker und damit es noch etwas nach Geburtstag aussieht, habe ich einige Cupcakes noch mit bunten Streuseln dekoriert. 
Ich habe sehr viel Lob für die tollen Cupcakes geerntet =D.

Liebe Grüße und lasst es Euch schmecken :)

Dana



Montag, 23. Juli 2012

neuer Blogname Miss Erdbeermäulchen

Hallo Ihr Lieben,

mein Blogname war irgendwie viel zu lang, also habe ich ihn mal etwas abgekürzt, mir gefällts ♥
Als nächstes werde ich Euch mal ganz tolle Blaubeercupcakes posten, Mensch waren die lecker.

LG Dana

Hochzeit in pink

Hallo Mädels,

nun muss ich mich auch mal wieder melden, war etwas beschäftigt mit der Krankheit meines Katers und einen Katzensitter zu finden, ich war nämlich von Donnerstag bis Sonntag unterwegs, um die Hochzeit von Freunden zu feiern.
Wie bisher alle Hochzeiten, war es wieder total schön. Eine hübsche Braut und ein optisch, also farblich, sehr gut passender Bräutigam. Meine Freundin Andrea kenne ich jetzt seit unserem ersten Trip zur Loveparade 1999 und damals hat Sie auch Ihren Ehemann kennengelernt, übrigens ein Freund von mir. Da dachten wir uns damals, kuppeln wir mal ein wenig, da man die Anziehungskraft der Beiden spüren konnte :). Auf jeden Fall sind sie seit damals ein Paar und haben eine süße kleine Tochter zusammen. Andrea liebt also schon immer pink, da konnte die Farbe auf Ihrer Hochzeit natürlich nicht fehlen. Das Kleid war weiß mit rosa Blümchen, rosa Armstulpen und pinken Strähnen im dunklen Haar und eine kleine rosa Tasche dazu. Der Bräutigam hatte eine rosa Weste und Krawatte passend zu seiner Braut. Das sah wirklich so schön aus. Und für die Gäste war das Motto, jeder muss etwas pinkes tragen. Also ich dann pinken Nagellack, eine roas Handtasche, einen pinken Bolero und ein blassrosa Kleid und eine pinke Blume im Haar und mein Freund hatte ein rosa Hemd an. Unser Outfit kam also auch sehr gut an. Der Trauzeuge z.B. hatte pinke Socken, die Damenwelt oft pinke Nägel, Uhren und Pumps. Das war wirklich ein tolles Motto.

Die Torte, ausgesucht vom Bräutigam, war weiß mit pinken Blumen, ich hoffe man kann es einigemaßen erkennen.


Dann wurden Gästefotos in einem hübschen rosa Rahmen gemacht, natürlich auch nicht hübsch lächeln, sondern ein bißchen verrückt sollte es sein. Leider habe ich davon keine Fotos, werde sie aber hoffentlich noch bekommen. Meine Beine hingen durch den Rahmen auf dem Arm meines Freundes und dann wurden Grimassen geschnitten. Das war eine gute Vorlage für alle folgenden Pärchen :), es haben sich aber alle was tolles einfallen lassen.


Ich füge ich Euch mal ein Foto von meinem Outfit hinzu, das kam echt gut an. Die Braut muss ich für ein Foto natürlich erst fragen, soweit war ich jetzt noch nicht. Vielleicht werde ich dann noch ein Foto nachschicken.

 
Kleid H&M, Bolero H&M, Blüte im Haar H&M, Schuhe Görtz17
Meine Füße tun mir immer noch weh, aber das war es wert :)

So die Genehmigung für das Foto ist da, also das süße Brautpaar mit Mausi passend zu Mami und Papi ♥



LG Dana

Freitag, 6. Juli 2012

Das lese ich zur Zeit...

Meine Freundin Dinah hat mir ganz oft gesagt, ich solle doch endlich mal Die Tribute von Panem lesen, das ist so toll, man wird fast so drauf abgehen, wie auf die Twilight Saga. Ich habe übrigens noch nie so schnell vier Bücher gelesen, wie Twilight, ich brauchte gar keinen Schlaf mehr, lesen war viel wichtiger. Ganz so ist es jetzt bei Panem nicht, aber sowas kann auch nie wieder ein Buch, glaube ich. Auf jeden Fall ist Panem einfach zu lesen und spannend. Bin auch fast durch und muss sagen Daumen hoch. Die Geschichte ist abgedreht, aber echt gut und ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich muss mich mal langsam nach Teil zwei bei ebay umsehen. Neue gebundene Bücher sind ganz schön teuer, aber gebraucht sind die für mich auch völlig o.k.
Normalerweise lese ich lieber Thriller. Diese normalen Frauen- Herzschmerzromane sind eigentlich nicht so mein Ding, aber Panem ist ja ein Jugendbuch und kein Schnulzenroman. Mein Fazit: Schöne Bücherreihe, die ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann. Was haltet Ihr davon, hat schon eine von Euch die Bücher gelesen?

LG Dana


SATC 2 Charlottes Cupcake Schürze

Hallo meine Lieben,

eigentlich wollte ich jetzt mal einen Monat nichts shoppen, aber manchmal kann man nicht anders. Da gab es doch gestern bei westwing die Schürze von Charlotte aus SATC 2 mit passendem Geschirrhandtuch und Topfhandschuh, da konnte ich natürlich nicht widerstehen :). Die Lieferung bei diesen Sale-Clubs dauert zwar 4-6 Wochen, aber egal, dafür zum halben Preis und ich habe sie endlich. Ihr glaubt ja gar nicht wir lange ich danach gesucht habe und nie irgendwas gefunden habe. Wenn das Päckchen eintrifft mache ich Euch Fotos.

LG Dana


Dienstag, 3. Juli 2012

Douglas Box of Beauty

Hier mal schnell ein Foto von meiner Box. Ich konnte diesmal alles bekommen, was ich wollte, aber ich hoffe dennoch, dass sich das Angebot wieder ändert. Die Vormonate hatten da doch das eine oder andere Produkt, was mich zum Abo inspiriert hat.

LG Dana

Sonntag, 1. Juli 2012

Rossmann, Six, Aldi

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche war ich mal bei Rossmann, einfach nur so gucken, was es so gibt. Und natürlich habe ich auch was gefunden. Essence hat eine Snow White Collection, kennt Ihr bestimmt, nur ich wusste noch nichts davon. Die hatten ein paar tolle Glitzerlacke und ich habe mir mal zwei davon mitgenommen. Ich weiß leider nicht, was es noch alles so davon gab, es fehlte schon so einiges im Regal. Der Calciumlack stärkt hoffentlich meine Nägel, die sind ganz schön empfindlich. Die beiden Glitzerlacke sind schön einfach so oder als Topping über anderen Lacken, habe ich aber noch nicht getestet.

Rival de Loop Calcium Aufbaulack 1,59 €, Snow White Prince Charming, Snow White Evil Queen je 1,95 €

hier habe ich mal Prince Charming getestet

Dann war ich mal bei Aldi, in der Hoffnung, dass noch ein paar von den 2,99 € Büchern da sind. Ich hatte nämlich auf meiner Amazon Wunschliste "Blogging Queen" von Jutta Profijt, aber nicht für diesen unschlagbaren Preis, sondern für 9,95€. Die Kritiken sind gut, aber wenn mir das Buch nicht gefällt, ist es kein Verlust.



Und bei Sixx gab es diesen niedlichen Kettenhalter. Ich hatte noch etwas für über dem Schminktisch gesucht. Da ich nur einen kleinen Standspiegel habe, wollte ich die Ketten darüber hängen und das sieht doch niedlich aus, oder? Der Preis lag bei 8 Euro, soweit ich mich richtig zurück erinnere.
Die beiden Rosen sind übrigens Haarspangen von H&M.



Wie findet Ihr meine neuen Kleinigkeiten?

liebe Grüße

Dana