Freitag, 13. September 2013

Frage-Foto-Freitag


Heute bin ich auch mal wieder dabei und beantworte 5 Fragen mit Fotos. Steffi von ohhhmhhh denkt sich jeden Donnerstag 5 Fragen aus und das heutige Thema ist: Zeige Deine 5 liebsten Bücher, die du gerade oder vor längerer Zeit gelesen hast, egal ob Kochbuch, Bildband oder Roman, egal, Hauptsache man liebt die Bücher und erklärt warum. 


1. Die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier war so schön. Es ist zwar eine Jugendbuchreihe, deshalb passiert in Liebesdingen nicht sehr viel, aber die Geschichte ums Zeitreisen ist spannend geschrieben und ich mag die Hauptfigur Gwen sehr gerne. Das Ende ist gut, aber die Liebesgeschichte hätte noch etwas ausgebaut werden können, aber man ist beim Lesen in Gwen's Welt, ähnlich wie bei Twilight.
  
Bild oben links von amazon.de

2. "Die Mütter-Mafia" ist sehr witzig, lässt sich schnell mal so eben nebenbei weglesen und es gibt auch noch Fortsetzungen, "Gegensätze ziehen sich aus" und "Die Patin". Constanze wird verlassen, hat keinen Job und ihr Ex-Mann verfrachtet sie mit den Kindern ins Haus der verstorbenen Mutter und sie versucht nun ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Die Bücher sind alle drei sehr lustig geschrieben, ich habe so manches Mal herzhaft gelacht, aber mir hat auch die Hauptfigur und deren Freundinnen wieder sehr gefallen, das ist immer das wichtigste. Wenn diese mich nerven, ist ein Buch nicht interessant. 


3. Wie Ihr seht, mag ich Bücher mit Fortsetzungen, deshalb kommt hier noch sowas :). Maddie ist auch sehr witzig und löst als Hobby Kriminalfälle und kommt dadurch in schlimme Situationen. Und die Liebesgeschichte mit dem sexy Cop ist auch sehr interessant :). Sehr lustig geschrieben, aber auch spannend. Es gibt schon 6 Bände, also muss ich schnell weiter lesen. 


4. Aktuell lese ich "Die Chroniken der Unterwelt" Band 1. Ich wollte den Film gerne sehen, aber vorher das Buch lesen. Dazu gibt es noch 3 oder 4 Fortsetzungen. Bisher ist das Buch sehr spannend, es passiert direkt am Anfang schon einiges. Und ich mag Bücher wir Harry Potter und Co. sehr gerne. Einfach Geschichten, die man wie im Film miterlebt.


5. "Die hellen Tage" ist ein Spiegel-Bestseller. Ich habe dieses Buch von meiner Mutter bekommen und muss zugeben, am Anfang kam ich nicht so recht rein, aber dann fing die Geschichte an mir zu gefallen und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und wie sie enden wird. 
Es geht um drei Kinder, die zusammen aufwachsen und ihren Weg "fast immer zusammen" gehen. Eine sehr schöne und auch sehr bewegende Geschichte.




hier findet Ihr noch mehr Frage-Foto-Freitag Buchtips.

Liebste Grüße

Dana

Kommentare:

  1. Ich kenne keines der Bücher aber genau das macht deinen Post so interessant. ♥ Ich wollte die Edelstein Triologie schon immer mal lesen, weil mich die Bücher vom Design her schon total ansprechen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die musst Du lesen, wirklich super, habe pro Buch nur ne Woche gebraucht, so schnell war ich noch nie (bin ein Langsamleser).

      Löschen

Vielen Dank für Eure Kommentare ♥ hinterlasst doch bitte Euche Bloglinks, ich antworte immer gerne auf Euren Blogs.