Freitag, 30. August 2013

tolles Gewinnspiel bei kukuwaja

Hallo Mädels,

hüpft mal alle schnell in den Lostopf. Bei kukuwaja gibt es ein tolles give-away zum Thema All about Starts red & white. Es läuft noch bis 13.09.2013, also schnell mitmachen.


Viel Glück

Donnerstag, 22. August 2013

Hochzeitscakepops




Wie findet Ihr die? 
Für die Hochzeit einer Freundin habe ich diese Cakepops gemacht. Beim Bällchen formen haben mir die Braut und die Trauzeugin geholfen und auch alles mit weißer Schokolade zu überziehen. Ich habe ein paar Bräute und Bräutigame (komisches Wort) dekoriert und den Rest haben wir zusammen mit rosa und weißen Miniperlen dekoriert.


 Ich mache Cakepops immer mit Kuchenteig und Frischkäse oder Oreo Kekse und Frischkäse. Bei diesen ist der Kuchenteig rosa und schmeckt nach Vanille. Die hinteren sind aus Oreo Keksen, daher auch etwas dunkler unter dem weiß, wer es erkennen kann. Die Lichtverhältnisse waren leider gruselig mit Discolicht, daher war fotografisch nicht so viel möglich.

Bei Niner Bakes findet Ihr ein Tutorial dazu, klickt dazu hier

und hier noch ein Foto vom Brautstrauß ♥


allerliebste Grüße an alle

Things about your life

Es ist wieder things about your life Zeit und diesmal hat Ina von whatinaloves das Thema "Places you want to travel". Habe es natürlich verplant rechtzeitig, also am 20.08. zu posten, also lieber spät als nie :).




Ich muss zugeben, mein jährlicher Urlaubsanspruch und mein Einkommen harmonieren nicht so gut mit meinen Urlaubsvorstellungen. Wenn es nach mir geht, könnte ich jeden Monat irgendwohin fahren und die Welt entdecken. Die Vorfreude ist so toll und egal ob Strand oder Städtetrip, es macht immer so viel Spaß.

Meine wichtigsten Ziele habe ich schon geschafft, das waren die Malediven, bevor sie untergehen (ich weiß, dass dauert noch, aber man weiß ja nie...) und New York. In beide Orte bin ich seit dem verliebt und könnte immer wieder hin. Leider sind es die teuersten Urlaube bisher überhaupt für mich gewesen, aber wie heißt es so schön "it worth it" und wirklich jeden Cent davon. Und wie Ihr sehen könnt, sammle ich auch das eine oder andere Souvenir ♥



In zwei Wochen bin ich endlich wieder in New York, kann es kaum abwarten und es wird eine Foto-/Food- und Sightseeingreise.  Dort könnte ich auch leben, ich muss mal noch schnell Lotto spielen, vielleicht habe ich ja Glück, dann bleibe ich einfach dort :).

Nächstes Jahr würde ich gerne mal wieder nach London, ich war schon oft dort, aber das letzte Mal ist schon so lange her und ich muss dort in dieses Harry Potter Dorf. Seit den Filmen und den Büchern mag ich alles mit Harry Potter. 
Und dann wäre ich auch gerne noch mal in Paris für ein paar Tage. Ich war erst einmal dort über Silvester (nicht zu empfehlen) und dann nur drei Tage und es gibt doch noch so viel zu sehen...


Ich schreibe Euch mal eine Liste meiner "da muss ich im Leben noch hin" Orte:

Mexico    Thailand    Westküste USA    Indonesien    Schottland     Skandinavien   China   

Amsterdam   Hawai   Südstaaten der USA und Florida und die Neuenglandstaaten

und noch viel viel mehr




Auf der Arbeit haben wir eine riesige Weltkarte und stecken immer neue Nadeln, wenn wir einen neuen Ort bereist haben, das macht schon Spaß. Reisen ist ein richtiges Hobby geworden.


und vermutlich nur mein Leben träumen werde ich von diesen Orten:

Neuseeland    Südafrika    Südamerika


hier  findet Ihr noch mehr Posts zu diesem Thema...und was sind Eure "Places yout want to travel"?

seid ganz lieb gegrüßt
Dana

Sonntag, 4. August 2013

Frozen Yogurt...extrem yummy

Bei der Hitze könnte ich den ganzen Tag Eis essen, in der Woche gekauft und am Wochenende selbstgemacht natürlich.


Nachdem ich letztes Jahr ständig Erdbeereis angerührt habe, wollte ich diesen Sommer unbedingt Frozen Yogurt testen und ärgere mich höchstens, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe.

Das Rezept dazu habe ich hier  gefunden.

Vor zwei Wochen habe ich es das erste mal mit griechischem Joghurt und Milch statt Sahne getestet und es war ein Traum und dieses Mal gab es Magerjoghurt und Milch, Unterschiede haben wir nicht wirklich geschmeckt. Wir lieben dieses Eis einfach.


Dazu habe ich Erdbeeren mit Puderzucker pürriert und diese als Erdbeersoße dazu gestellt. Dann noch Schokostreusel, Schokotröpfchen, Oreos zerkleinert, Erdbeeren oder Himbeeren...der Fanasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich habe es einmal mit der Eismaschine probiert und einmal ohne, da ich es nach der Eismaschine noch einfrieren muss, weil es noch zu flüssig ist, kann man es auch gleich ohne machen. Über den Link oben sind mehrere Methoden beschrieben, wie Ihr es zubereiten könnt, mit und auch ohne Eismaschine. 

Beim nächsten Mal gibt es das Cookierezept zum Foto. Bei der Hitze backen ist echt die Hölle, aber nur der Temperaturen wegen ;).

Liebste Grüße und eine schöne Woche Euch allen.