Sonntag, 22. September 2013

Things about your life September

Es ist wieder soweit, jetzt ist der September fast vorbei, wir haben schon den 20.09.2013. Das heutige Thema von Ina´s Projekt von whatinaloves ist "Your unforgettable Summer Memories?" {Deine unvergesslichen Sommererinnerungen}

Meine schönsten Erinnerungen sind der Urlaub im April - Die Dominikanische Repuplik mit Sommer, Sonne, Strand und Meer, da hatte ich schon mal für zwei Wochen einen Bombensommer. Jedes Jahr wird es ja nichts mit dem Strandurlaub, aber dieses Jahr, war es super. Letztes Jahr die Türkei war auch ein Traum, man konnte so schön entspannen und täglich im Meer baden. Ich liebe einfach den Strand.



Der Sommer hier war ja auch nicht so schlecht und da ich im Sommer am liebsten Eis mag, ist das meine liebste Erinnerung an den Sommer zu Hause. Ich habe Frozen Yogurt Eis selbst gemacht, lecker, fettarm und so variabel mit den Toppings und Erdnussbutter-Eis ( Rezept dazu findet Ihr hier klick ) habe ich auch selbst gemacht, ich liebe Erdnussbutter in allen Variationen und dann habe ich wieder Frozen Yogurt gemacht :) einfach lecker, also gab es das öfter.



Und dann erinnere ich mich noch am liebsten zurück an New York, ist ja auch erst ein paar Tage her und dort war so tolles Sommerwetter, ich möchte sofort zurück. Und das Softeis dort war der Hammer, einfach lecker. Eis ist eben für mich = Sommer :).


hier  findet Ihr mehr Sommererinnerungen

New York Teil 2

Heute folgt Teil 2 meines New York Berichtes.

 



Tag 1
 
1. Auf unserer Liste stand die Circleline Cruise, eine Bootstour um die ganze Insel (Manhattan), haben wir damals auch gemacht und ist wirklich zu empfehlen. Liest man auch auf allen New York Seiten. Die Tour dauert ca. 3 Stunden und Ihr könnt fotografieren oder drinnen entspannen und die Klimaanlage genießen oder dabei frieren, die sind dort nämlich überall richtig kalt, egal wo Ihr seid, eine Strickjacke kann im Sommer für "drinnen" nicht schaden. Während der Tour wird Euch etwas über die Gebäude, Brücken, Yankee-Stadion und so weiter erzählt, die man während der Tour sehen kann.


leider habe direkt am Anfang die Sonnenblende verloren, blöd für ein Weitwinkelobjektiv :(


Danach waren wir im Macys, ein riesiges Kaufhaus mit kultigen, alten Holzrolltreppen. Leider war die Seasonal-Etage noch nicht fertig. Ich hätte mir so gerne schon mal Weihnachtsdeko angeschaut. 
Danach waren wir auf dem Empire State Building, auf dem wir drei Stunden verbracht haben, damit wir auch ein paar Fotos während der Abenddämmerung knipsen können. Ihr glaubt gar nicht wir voll das da zum Sonnenuntergang wird, da muss man sein Plätzchen zum fotografieren schon mal sichern.







seht Ihr den Freedomtower im Hintergrund?
Tag 2

Am zweiten Tag haben wir eine Hop on hop off Wassertaxi Tour gemacht. Ähnlich wie mit den Bussen und auch im New York Pass mit drin, direkt neben der Circleline un das Ticket gilt dann für 8 Stunden. Man kann bei allen Haltestellen ein- und aussteigen, wie man lustig ist. Dadurch konnten wir uns den High Line Park im Meatpacking Districkt angeschaut, das ist eine alte U-Bahn-Strecke, die seit vielen Jahren stillgelegt ist und zu einem Park umgebaut wurde.

Zur High Line findet Ihr hier ein paar Infos. 

kein Regen, sondern eine Wasserfläche mit Liegen gegenüber oben im U-Bahn Park




Danach mal schnell zu Carrie´s Haus in die Perry Street und dann schnell noch zur Magnolia Bakery und zwei Cupcakes und Eiskaffee gekauft. Die Cupcakes sind der Hammer, aber das Backbuch könnt Ihr Euch lieber über Amazon bestellen, ist günstiger, als es vor Ort zu kaufen. Habe es jetzt und werde bald etwas daraus backen und für Euch posten.


Magnolia Bakery Bleeker Street von innen
beim Rockefeller Center
Dann sind wir wieder aufs Water-Taxi und zur nächsten Station am Battery Park. Von dort aus sind wir zum 9/11 Memorial. Ich dachte doch wirklich, ich kann mir da mal eben die Brunnen anschauen...neeeeee, das kostet Eintritt (im New York Pass mit drin) und man muss durch eine Sicherheitskontrolle und sogar die Polizei bewacht das Gelände. Könnte an der Nähe zum 11.09. gelegen haben oder an der aktuellen Syrien -USA-Konfliktsituation oder es ist dort immer so, wer weiß. Es war auf jeden Fall ein Pipi in den Augen Moment. Die Brunnen sind riesig, es ist wunderschön angelegt und in die eingravierten Namen der Verstorbenen sind teilweise Rosen reingesteckt. Es ist wirklich sehr bewegend an dieser Stelle, muss man mal gesehen haben und vor allem wenn sich Leute unterhalten, die vor einem Namen von jemandem stehen, den sie kannten...traurig.



Wir haben natürlich an dem Tag noch viel mehr gesehen, aber dann wird der Post zu lang. Nächste Woche geht es an dieser Stelle mit Teil 3 weiter.

Habt eine schöne Woche

Mittwoch, 18. September 2013

Neues Layout und Header

Ich habe mal einen neuen Header und ein neues Layout ausprobiert, etwas schlichter. Ich schaue mal wie es mir so gefällt. Ich weiß nur noch nicht, wie ich den Header in die Mitte bekomme...hmmm

Sonntag, 15. September 2013

New York Teil 1

NEW YORK - meine Lieblingsstadt, anders kann ich es nicht mehr sagen, ich habe mich beim zweiten Besuch noch mehr in die Stadt verliebt. Dazu gibt es dann noch das tolle Lied von Alicia Keys - Empire State of Mind, dass mich immer an NYC erinnert ♥ Wie sagte mein Mann auf der Bootstour...das Boot hielt vor der Statue of Liberty an und es wurde das Lied von Alicia Keys eingespielt, was er total doof fand ( bis dahin) und da sagt er auf einmal ..." jetzt hat mich das Lied auch..." :) ♥ genial oder?



Bei diesem Besuch hatten wir viel mehr Zeit uns auf das wesentliche zu konzentrieren und haben unseren Plan nach und nach abgearbeitet. Ich möchte Euch mit ein paar Posts ein paar Tips geben, ein paar Links zu interessanten Internetseiten zum Thema New York und Euch zeigen was wir so gesehen und gegessen haben und was man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen sollte.


Tipps 
Bei unserem ersten Trip habe ich vorher ein tolles Buch gelesen, das werde ich am Montag erst mal einer Kollegin leihen, damit sie sich auf Ihren Trip nächstes Jahr vorbereiten kann. "Gebrauchsanweisung für New York" diese Bücher gibt es für ganz viele Städte und sind sehr interessant, einfach mal die Sicht eines dort lebenden von der Stadt




Dann braucht Ihr einen guten Reiseführer, am besten mit Stadtplan, dann findet man auch alles. Ich habe einen von Dumont, aber es gibt genügend Verlage und der von Dumont gefällt mir sehr gut.

September ist eine super Reisezeit, wir hatten immer Temperaturen von 23 bis 30 Grad, jedoch nicht mehr das sommerlich, heiße und stickige New York, sondern luftig und angenehm. Überall blüht es noch, die Parks sind voll mit Menschen, an fast jeder Ecker gibt es Eis und man friert sich bei den Bootsfahrten nicht den Popo ab.

Damals sind wir Ende März gefahren und es war sooooooo kalt, wir haben so sehr gefroren. Es zieht der eisige Wind durch die Straßenschluchten, ohne Mütze, Schaal und Handschuhe ging da gar nichts.

Wenn ich nochmal fahre (was ich definitiv tun werde) dann wieder September, für mich die schönste Zeit, nicht zu heiß, aber dennoch sommerlich.

Ihr müsst Euch darauf einstellen sehr viel zu laufen, deshalb sind Flip-Flops nicht das richtige Schuhwerk. Wir sind täglich über 20 km gelaufen (Schrittzähler App) und haben beide jeder eine Kamera mit Objektiven mitgeschleppt. Es schmerzten Füße, Rücken, Waden und Schultern, aber wie sagt man schon schön...es war es wert.





Gestartet sind wir mit einem  New York Pass hier klicken diesmal für zwei Tage. Wir waren 7 Tage dort und wenn man die wichtigsten Dinge kennt, dann reicht der Pass für zwei Tage aus. Ihr könnt die Pässe in Deutschland buchen und vor Ort im "Planet Hollywood"abholen und bekommt ein Büchlein (auch auf deutsch) dazu. Darin stehen alle Infos zu den Sehenswürdigkeiten, die Ihr mit dem Pass nutzen könnt.
Beim ersten Mal waren wir Ende März (damals richtig eisig kalt, aber sonnig) für 10 Tage dort und hatten den Pass für 7 Tage, was sich gelohnt hat, wenn man alles mitnehmen möchte, was man kriegen kann :).  


Nächstes Wochenende kommt dann der nächste Post mit Teil 2.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche.




Freitag, 13. September 2013

zurück aus New York

Hallo Mädels,

eigentlich hatte ich einen Post für den 03.09. geschrieben und auf "Planen" eingestellt, aber es hat nicht funktioniert und blieb in der "Planen" Liste als Entwurf hängen :(.

New York war auf jeden Fall wieder wunderschön, das Wetter genial und die Fotos sind toll geworden. Ich muss mich da aber mal richtig durchwühlen und dann stelle ich auch ein paar Posts dazu ein. 

Bis dahin alles Liebe und ein schönes Wochenende


Frage-Foto-Freitag


Heute bin ich auch mal wieder dabei und beantworte 5 Fragen mit Fotos. Steffi von ohhhmhhh denkt sich jeden Donnerstag 5 Fragen aus und das heutige Thema ist: Zeige Deine 5 liebsten Bücher, die du gerade oder vor längerer Zeit gelesen hast, egal ob Kochbuch, Bildband oder Roman, egal, Hauptsache man liebt die Bücher und erklärt warum. 


1. Die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier war so schön. Es ist zwar eine Jugendbuchreihe, deshalb passiert in Liebesdingen nicht sehr viel, aber die Geschichte ums Zeitreisen ist spannend geschrieben und ich mag die Hauptfigur Gwen sehr gerne. Das Ende ist gut, aber die Liebesgeschichte hätte noch etwas ausgebaut werden können, aber man ist beim Lesen in Gwen's Welt, ähnlich wie bei Twilight.
  
Bild oben links von amazon.de

2. "Die Mütter-Mafia" ist sehr witzig, lässt sich schnell mal so eben nebenbei weglesen und es gibt auch noch Fortsetzungen, "Gegensätze ziehen sich aus" und "Die Patin". Constanze wird verlassen, hat keinen Job und ihr Ex-Mann verfrachtet sie mit den Kindern ins Haus der verstorbenen Mutter und sie versucht nun ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Die Bücher sind alle drei sehr lustig geschrieben, ich habe so manches Mal herzhaft gelacht, aber mir hat auch die Hauptfigur und deren Freundinnen wieder sehr gefallen, das ist immer das wichtigste. Wenn diese mich nerven, ist ein Buch nicht interessant. 


3. Wie Ihr seht, mag ich Bücher mit Fortsetzungen, deshalb kommt hier noch sowas :). Maddie ist auch sehr witzig und löst als Hobby Kriminalfälle und kommt dadurch in schlimme Situationen. Und die Liebesgeschichte mit dem sexy Cop ist auch sehr interessant :). Sehr lustig geschrieben, aber auch spannend. Es gibt schon 6 Bände, also muss ich schnell weiter lesen. 


4. Aktuell lese ich "Die Chroniken der Unterwelt" Band 1. Ich wollte den Film gerne sehen, aber vorher das Buch lesen. Dazu gibt es noch 3 oder 4 Fortsetzungen. Bisher ist das Buch sehr spannend, es passiert direkt am Anfang schon einiges. Und ich mag Bücher wir Harry Potter und Co. sehr gerne. Einfach Geschichten, die man wie im Film miterlebt.


5. "Die hellen Tage" ist ein Spiegel-Bestseller. Ich habe dieses Buch von meiner Mutter bekommen und muss zugeben, am Anfang kam ich nicht so recht rein, aber dann fing die Geschichte an mir zu gefallen und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und wie sie enden wird. 
Es geht um drei Kinder, die zusammen aufwachsen und ihren Weg "fast immer zusammen" gehen. Eine sehr schöne und auch sehr bewegende Geschichte.




hier findet Ihr noch mehr Frage-Foto-Freitag Buchtips.

Liebste Grüße

Dana